Kaskadenforum - diskutieren und kritisieren.
#1

Aktuelle Ausgabe (Diskussion & Kritik)

in Kaskaden 01.02.2010 20:53
von fictionality • 20 Beiträge

Hier können Sie aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Zeitschrift mithelfen. Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu den Texten, den Kunstwerken, einfach alles was Ihnen an unserem Magazin ge- oder missfällt.


zuletzt bearbeitet 08.02.2010 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Aktuelle Ausgabe (Diskussion & Kritik)

in Kaskaden 14.04.2011 13:09
von fictionality • 20 Beiträge

Mittlerweile haben ja alle Besteller ihre Exemplare erhalten. Schön wäre es, wenn sich jemand hier mal zu der Ausgabe äußert. Was gefiel, was ist verbesserungswürdig?

Vielen Dank für eure Antworten!


Leben heißt lernen.

nach oben springen

#3

RE: Aktuelle Ausgabe (Diskussion & Kritik)

in Kaskaden 08.07.2011 19:29
von ingio • 3 Beiträge

es hat etwas gedauert, bis zur Reaktion auf die 1. Printausgabe: das Äußere finde ich ansprechend, ebenso im Innern die "Schlichtheit", da kommen die Texte zur Geltung und die Bilder. Beides ist auch gut von den Inhalten her. Etwas "irritierend" vom Lesen her, sind für mich die Titel mit dem unterlegten Schatten, für Menschen, die nicht mehr so gut sehen können etwas schwierig.
Gruß in den Schwarzwald
ingio

nach oben springen

#4

RE: Aktuelle Ausgabe (Diskussion & Kritik)

in Kaskaden 12.07.2011 11:36
von fictionality • 20 Beiträge

Danke für den Kommentar, ingio!

Die unterlegten Überschriften sollen eigentlich gefettet sein, aber irgendwie bekommt mein Satzprogramm das nicht hin, sondern bietet mir nur diese "Schattenversion" an ... Und deswegen 300 EU für ein anderes Programm auszugeben habe ich keine Lust.

Gruß, Sven


Leben heißt lernen.

nach oben springen

#5

RE: Aktuelle Ausgabe (Diskussion & Kritik)

in Kaskaden 13.08.2011 09:34
von fictionality • 20 Beiträge

Hier mal ein paar Stimmen zur Erstausgabe:

"... zu der zeitschrift. ich muss jetzt mal wirklich ein großes lob aussprechen. heute morgen hielt ich die erste ausgabe in den händen und war über die vielfalt an verschiedenen texten u. bildern sowie die schöne und zugleich schlichte aufmachung wirklich erstaunt. auch ist es inspirativ wertvoll für mich und ich denke auch für andere welche in dieser zeitschrift lesen und in ihr stöbern. habe schon ein paar texte gefunden die mich gar nicht mehr loslassen ..." (Isabel Gomes in ihrem Blog zu "Kaskaden 1")

" Ich bin jetzt ein Fan von Christiane Schulz: was für treffende und sprechende Bilder ("In der Fremde werde ich abgeschminkt", "von Platz zu Platz trage ich meine Blässe mit feinstem Puder ab"). Ganze Filmszenen rollen sich da vor dem inneren Auge ab. Und dann habe ich noch das Gedicht "Hitze" gerne ... ach, ich könnte ja jetzt viele der in der Zeitschrift versammelten Verse aufzählen, die mir gefallen haben." (Dr. Veronica Beci zu "Kaskaden 1")

"nicht die tucholskysche die mit dem deutschen michel nicht die reaktion in welcher wir mittendrin bereits wieder sind nein - ganz einfach und noch viel einfacher : lieber sven klöpping : hut ab . ganz toll." (Joachim Schlichte zu "Kaskaden 1")

Vielen Dank für euer Feedback!


Leben heißt lernen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 91 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen